Diese Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
- Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Umgang mit Menschen in einem modernen und vollständig digitalen Umfeld
- Sie haben bereits mit digitalen Prozessen gearbeitet oder sind bereit, sich damit auseinanderzusetzen
- Fachliche Weiterbildung ist für Sie nicht nur ein notwendiges Übel
- Optimalerweise arbeiten Sie schon jetzt mit den DATEV-Programmen (keine Grundvoraussetzung)
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Aufgaben einer Empfangs- und Sekretariatskraft
Ihre weiteren Aufgaben im Speziellen (beispielhaft):
- Aufnahmeformalitäten von Neumandanten
- Steuerlich motivierte Stammdaten-Erfassung und –Pflege
- Überwachung der Geldwäscheanforderungen
- Erfassung und –Pflege der Vollmachtsdatenbank mit den Finanzämtern
- Organisation der Mandanten-Bankkontenabrufe und SEPA-Mandate
- Elektronische Posteingangserfassung mit Fristenberechnung und Fristenüberwachung
- Elektronische Postausgangserfassung
- Unterstützung bei der elektronischen Fristenüberwachung
- Digitalisierung, Ablage und Archivierung analoger Unterlagen
- Erstellung und Pflege von Checklisten für Kanzleiabläufe
- Einrichtung von Mandanten-EDV-/Cloudsystemen und Einweisungen/Hilfestellungen
- Rechnungsschreibung
- Vorbereitung und Organisation von Besprechungen inkl. Web-Meetings